Lifestyle

  • Einfach machen

    Einfach machen

    (Bild: https://unsplash.com/de/fotos/505eectW54k?utm_source=unsplash&utm_medium=referral&utm_content=creditShareLink) Manchmal muss man Dinge einfach machen. Einfach mal anpacken, loslegen und schauen was am Ende dabei raus kommt. So geht es mir mit meiner Idee für einen eigenen Blog. Schon so unfassbar lange ist sie da, mal mehr mal weniger präsent und jetzt habe ich mich endlich entschieden es einfach zu tun und…

  • Buchtipps – meine vier Favoriten vom letzten Jahr

    Buchtipps – meine vier Favoriten vom letzten Jahr

    Zum neuen Jahr stelle ich euch in aller Kürze vier Bücher vor, die ich für sehr empfehlenswert halte. Denn; viel lesen ist auch im Neuen Jahr eine gute Idee ;). Dieses Mal sind keine Romane dabei und, bis auf ein Buch, geht es um Themen der Kindererziehung. Da die Zeit, die ich zum Lesen finde…

  • Meine natürliche Haarpflege

    Meine natürliche Haarpflege

    Ich lüfte hier heute mal ein kleines Geheimnis (ok zugegeben ein paar Eingeweihte wissen natürlich schon länger Bescheid):Ich habe nun schon seit fast zwei Jahren kein Shampoo mehr verwendet und spüle meine Haare nur noch mit Wasser. Das Ganze nennt sich „No-Poo“ oder genauer auch die „Water-Only“-Methode. Und genau darum soll es in dem folgenden…

  • Es ist wieder Februar – how to survive.

    Es ist wieder Februar – how to survive.

    (Foto von madeleine ragsdale auf Unsplash) Worum gehts? In diesem Artikel schreibe ich über meine Abneigung gegenüber dem Februar und gebe dir meine Tipps gegen den Februarblues (flexibel anwendbar auf Winter-, Herbst- und sonstwasblues). Was kann dir helfen glücklich und produktiv zu sein auch in trüben Zeiten und zu einem achtsamen Umgang mit deiner mentalen…