Allgemein

Einfach machen

(Bild: https://unsplash.com/de/fotos/505eectW54k?utm_source=unsplash&utm_medium=referral&utm_content=creditShareLink)

Manchmal muss man Dinge einfach machen. Einfach mal anpacken, loslegen und schauen was am Ende dabei raus kommt. So geht es mir mit meiner Idee für einen eigenen Blog. Schon so unfassbar lange ist sie da, mal mehr mal weniger präsent und jetzt habe ich mich endlich entschieden es einfach zu tun und zu schreiben. Ich habe immer sehr viele Ideen in meinem Kopf für irgendwelche kreativen Projekte, Geschäftsideen und –träume und eben auch für Texte. Irgendwie unbefriedigend zu viele davon nicht umzusetzen und einfach verpuffen zu lassen. Jedes Wenn und Aber, Hätte, Könnte und Vielleicht lasse ich jetzt mal beiseite, denn sonst fange ich nie an. Ich hoffe sehr meine Lust und meine Ideen halten eine Weile lang an und dienen dem Ein oder der Anderen zur Inspiration.

Vielleicht wird das „Einfach Machen“ auch mein Jahresmotto; im Prinzip haben wir schon in der ersten Januarwoche damit angefangen in dem wir die letzte Urlaubswoche meines Mannes bewusst dazu genutzt haben Dinge, die lange liegen geblieben sind, endlich zu erledigen. Ein guter Start würde ich sagen und ich versuche das jetzt beizubehalten. All die kleinen Dinge, die sich so ansammeln, nach und nach in die Hand zu nehmen und zu erledigen. Denn das tut gut.

In diesem Sinne bin ich sehr gespannt und freue mich auf das was da kommt und möchte dir hier als LeserIn Mut machen auch selbst loszulegen. Wovon träumst du schon lange oder was brennt dir schon lange unter den Nägeln? Just do it! Was hält dich davon ab es zu tun, einfach mal auszuprobieren?

Dieser Text hier ist der Startschuss für meinen eigenen Blog. Zwei, drei Texte könnt ihr hier schon finden und euch zu Gemüte führen. Weitere folgen hoffentlich bald. Ich habe aber erst mal keinen starren Rhythmus wann ich was schreiben werde. Im Prinzip erscheint es mir am natürlichsten dann zu schreiben, wenn mir ein Thema am Herzen liegt. Über Fragen, Rückmeldungen oder auch Vorschläge freue ich mich jederzeit sehr ;).

Was wolltest du schon immer mal machen und was hat dich bisher davon abgehalten? Schreibt mir gerne mal in die Kommentare. Ich bin neugierig.

(An der Optik vom Blog will ich an manchen Stellen auf jeden Fall noch feilen, die Beiträge sind noch nicht richtig zugeordnet und ein, zwei wichtige Dinge fehlen noch, aber ich wollte mich wegen manchen Unschönheiten nicht davon abhalten lassen, das Ganze zu veröffentlichen. Danke für eure Nachsicht. Lesen geht ja trotzdem.)

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert